[Kurz notiert] „It works“ oder: IT-Fehlstart beim neuen CIR-Organisationsbereich

Screenshot der Webseite www.cir.bundeswehr.de vom 7.4.2017 um 19:00 Uhr
Zugegebenermaßen ist das hier etwas billig. Die Webseite des neuen Organisationsbereiches Cyber und Informationsraum gibt seit gestern diese aussagekräftige, aber motivierende Botschaft von sich. Da einige Leser bei augengeradeaus.net  berichten, dass sie die Seite nach kurzer Zeit wieder korrekt sehen konnten, ist es vermutlich ein DNS-Problem beim Aufbau der Webpräsenz des neuen Bereiches oder beim Umschalten von Domains. Kann passieren und mein Mitleid gilt den Admins, aber der öffentliche Eindruck eines solchen Fehlstarts ist leider nicht der beste, wenn andererseits von Exzellenz und Schlagkraft im Cyberspace gesprochen wird.

PS: Die Meldung gibt im übrigen ein frisch installierter und noch nicht weiter konfigurierter Apache-Webserver von sich.