News

In eigener Sache: Neue Form der Newsbeiträge

In vergangenen Jahren habe ich versucht die Beiträge dieser Seite ein- bis zweiwöchentlich zu ergänzen und dabei aktuelle Geschehnisse oder Ideen ausführlicher zu kommentieren. Dies wird auch weiterhin der Fall bleiben. Aktuell nimmt jedoch die Schlagzahl der interessanten Ereignisse rund um das Thema Cyber stark zu. Diskussionen über Policy-Making werden zunehmend geführt, die USA nutzen erstmals auch offiziell in militärische Cyberaktivitäten (im Kampf gegen den IS), Deutschland baut einen eigenen Cyber-Organisationsbereich, das neue Bundeswehr-Weißbuch steht vor der Tür und so weiter.

Damit diese Ereignisse hier nicht spurlos vorbei ziehen werden in Zukunft zu den regelmäßigen ausführliche Beiträgen auch Kurznotizen mit Verweisen auf wichtige News-Beiträge hier erscheinen. Ich werde versuchen dies im Beitragstitel mit zu vermerken.

Ansonsten bin ich wie immer über Feedback, Kritik und Anregungen sehr dankbar.

Share Button